Sascha Schuh

...ist Geschäftsführer der ASCON Resource Management Holding GmbH und der ELS GmbH. Er studierte Betriebswirtschaftslehre an den Universitäten Köln und Passau. Nach seinem Examen 1991 wurde er Assistent der Geschäftsführung bei Der Grüne Punkt - DUALES SYSTEM Deutschland GmbH und war von 1992 bis 1995 Leiter des Bereiches Allgemeine Verwaltung. 1995 wechselte er als Abteilungsleiter Qualitätsmanagement Sortierung und Prokurist zum Tochterunternehmen der DSD GmbH, der DKR Deutsche Gesellschaft für Kunststoffrecycling mbH. Im Jahr 2000 gründete Schuh die ASCON Gesellschaft für Abfall und Sekundärrohstoff Consulting mbH und wurde ihr Geschäftsführer. Außerdem ist Sascha Schuh Präsident der US amerikanischen ASCON Resource Management Corporation und Vorsitzender des Vorstands ELS Romania.

Katrin Schuh

...ist Geschäftsführerin der ASCON Resource Management Holding GmbH und der ASCON GmbH. Sie leitet die Bereiche Personal und Finanzwesen der Firmengruppe. Katrin Schuh studierte Betriebswirtschaftslehre an der Universität Passau, ihre Diplomarbeit verfasste sie 1992 zum Thema: Umsetzung und allokative Auswirkungen des Dualen Systems auf kommunaler Ebene. Nach ihrem Examen 1994 war sie bis 2004 als selbstständige Unternehmerin in der Touristik tätig.

Andreas Henn

...ist seit Mai 2017 bei der ASCON GmbH tätig, seit Oktober '17 als Geschäftsführer. Nach seinem Studium „Technischer Umweltschutz“ in Paderborn erwarb er seinen MBA. Andreas Henn hat mehr als 15 Jahre Erfahrung in allen Bereichen der Wertschöpfungskette Verpackungsentsorgung. Er leitete verschiedene Standorte in der Entsorgungswirtschaft, bevor er 10 Jahre bei einem dualen System in verschiedenen Positionen tätig war: Zunächst als Regionalleiter und Leiter Sortierung war er später u. a. für die Einführung von Wertstofftonnen zuständig, bevor er die Leitung der Abteilung Rücknahmesysteme übernahm.

Thomas Koch

...ist seit Januar 2011 Leiter Systementsorgung der ASCON GmbH und ELS GmbH. Er studierte Maschinenbau an der Gesamthochschule in Kassel und arbeitete nach seinem Abschluss ab Juni 1996 als Projektingenieur für die DKR Deutsche Gesellschaft für Kunststoffrecycling mbH in Köln, eine Tochter der Duales System Deutschland GmbH, in der Abteilung Qualitätsmanagement Sortierung. Von 2007 bis Ende 2010 war Koch ebenfalls als Projektingenieur bei der MVW GmbH für die Erstellung von Machbarkeitsstudien und die Umsetzung eines Qualitätsmanagementsystems für Ersatzbrennstoffhersteller weltweit verantwortlich. 

Angela Emons

...ist seit 2012 Leiterin Kommunikation & Presse der ASCON Resource Management Holding GmbH und für alle Tochterfirmen verantwortlich. Die Kommunikationsexpertin war unter anderem viele Jahre in verschiedenen Funktionen bei der Duales System Deutschland GmbH tätig. Nach ihrem Universitätsstudium hat sie in den 90er Jahren am Auf- und Ausbau der dualen Verpackungsentsorgung kommunikativ mitgewirkt und umfassende Branchenkenntnisse erworben. Außerdem war sie international tätig: Als Head of Communication und Generalsekretärin von PRO EUROPE, der europäischen Dachorganisation Grüner Punkt Systeme, hat sie die Themen Verpackungslizenzierung und -entsorgung europa- und weltweit begleitet.

ASCON Rücknahme- und Verwertungssysteme

Recycling von Wahlplakaten

Weltweit erstes Kreislaufsystem für Agrarfolien

ASCON & AgroFolija schließen Kreisläufe
Agrarfolien aus recycelten landwirtschaftlichen Folien

Angebotsanfrage Agrarfolie aus 100% Recyclingmaterial

Besuchen Sie uns

Stand-Nr. 1 / B - 04 in Halle 1 - Gang B - Stand-Nr. 04

 

Unternehmen der ASCON Holding